Guter Content: Mit dieser Technik machen Sie Texte lesbar

„Bei der Lesbarkeit geht es darum, Inhalte zugänglich und komfortabel zu machen“, merkte schon der SEO-Spezialist AJ Kohn an und fuhr fort: „Machen Sie es nie zu einer lästigen Pflicht.“ Und doch: Lesbarkeit ist wichtig, ja sogar unabdingbar, wenn es um die Akzeptanz der Texte beim Leser und um Suchmaschinenmarketing geht. Doch welche Texte sind gut lesbar?

Von | Februar 8th, 2018|

Aufmerksamkeit: Ihr habt nur noch 8 Sekunden

Die Welt dreht sich immer schneller. Und keiner hat mehr die Muse, etwas wahrzunehmen oder gar zu lesen. Im Marketing buhlen deshalb alle vor allem um eines: Aufmerksamkeit. Doch nur den wenigsten gelingt das Meisterstück, diese über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Eine kurze Verweildauer und hohe Absprungraten sind die quantitativen Folgen. Qualitativ heißt das: pures Desinteresse. Die Menschen werden immer unaufmerksamer, laut einer Microsoft-Studie sind es inzwischen nur noch acht Sekunden, die wir unsere Aufmerksamkeit aufrecht halten können – Tendenz weiter fallend.

Von | Februar 2nd, 2018|