Konzentration bitte – auf den Kunden!

Wir surfen im Netz und haben gelernt, Werbung zu vermeiden. Wir informieren uns über die Produkte, die uns interessieren, und wollen nicht einfach etwas vorgesetzt bekommen. Kunden sind heute Dialogpartner, auf die sich die Firmen einlassen sollten. Doch viele tun das leider noch immer nicht.

Von | 23. Februar 2018|

Guter Content: Mit dieser Technik machen Sie Texte lesbar

„Bei der Lesbarkeit geht es darum, Inhalte zugänglich und komfortabel zu machen“, merkte schon der SEO-Spezialist AJ Kohn an und fuhr fort: „Machen Sie es nie zu einer lästigen Pflicht.“ Und doch: Lesbarkeit ist wichtig, ja sogar unabdingbar, wenn es um die Akzeptanz der Texte beim Leser und um Suchmaschinenmarketing geht. Doch welche Texte sind gut lesbar?

Von | 8. Februar 2018|

Aufmerksamkeit: Ihr habt nur noch 8 Sekunden

Die Welt dreht sich immer schneller. Und keiner hat mehr die Muse, etwas wahrzunehmen oder gar zu lesen. Im Marketing buhlen deshalb alle vor allem um eines: Aufmerksamkeit. Doch nur den wenigsten gelingt das Meisterstück, diese über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten. Eine kurze Verweildauer und hohe Absprungraten sind die quantitativen Folgen. Qualitativ heißt das: pures Desinteresse. Die Menschen werden immer unaufmerksamer, laut einer Microsoft-Studie sind es inzwischen nur noch acht Sekunden, die wir unsere Aufmerksamkeit aufrecht halten können – Tendenz weiter fallend.

Von | 2. Februar 2018|