Beratung, Strategie und Prozesse

Solokarpfen als Business­partner im Change-Prozess

Change!

Für ein erfolg­reiches Content-Marketing und die Umsetzung eines syste­ma­ti­schen und ganzheit­lichen Customer-Experience-Manage­ments müssen Unter­nehmen ihre Organi­sation den strate­gi­schen Erfor­der­nissen anpassen.

Wir beraten Unter­nehmen und begleiten sie über fünf Phasen als Business­partner mit dem Ziel, die Effek­ti­vität und Effizienz im Rahmen der mittel- und langfris­tigen Neuaus­richtung zu steigern.

Entscheidend ist für uns die frühzeitige Einbindung der Führungs­kräfte und der Mitar­beiter unter Berück­sich­tigung der Organi­sa­ti­ons­kultur. Auf diese Weise erhöhen wir die Akzeptanz und verankern Innovation dauerhaft im Unter­nehmen.

KONTAKT
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Was möglich wird

Optimierte und reorga­ni­sierte Struk­turen sind die Grundlage für zahlreiche Verbes­se­rungen.

Nutzer­zen­trierte, kanal­über­grei­fende Content-Strategie

Daten­ba­sierte Perfor­mance-Steuerung und agile Budge­tierung

Verbes­serte Reakti­ons­zeiten in der internen Kommu­ni­kation

Team-Orches­trierung durch Auflösen von Infor­ma­ti­ons­silos

Effizi­enter Ressour­cen­einsatz durch Vermeidung nicht wertschöp­fender Tätig­keiten

Nachhaltige Change-Erfolge durch beglei­tendes Teamcoa­ching

Change-Prozess
nachhaltig gestalten

Die persön­liche Begleitung, ein motivie­rendes Change-Management sowie die Nachhal­tigkeit der Umsetzung sind für uns die wichtigsten Erfolgs­fak­toren bei der Beratung.

KONTAKT

Unsere Vorge­hens­weise

Sind die Rahmen­be­din­gungen zeitkri­tisch – etwa um in einer frühen Phase der Geschäfts­führung Quick-Wins zu präsen­tieren – wechseln wir in einen paral­lelen Arbeits­modus und ziehen Maßnahmen vor.

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Phase 1: Analyse

  • Aufnehmen des Status quo
  • Persön­liche Inter­views mit den relevanten Akteuren
  • Analyse der vorhan­denen Prozesse, der Stärken und Schwächen
  • Verein­barung der konkreten Ziele sowie des Gestal­tungs­be­reichs
  • Festlegen der Aufga­ben­pakete

Phase 2: Strategie

  • Benennen des Projekt­ma­nage­ments und weiterer Rollen
  • Konzeption mit dem Ziel, den Ist- zum Soll-Zustand zu entwi­ckeln
  • Ausar­beiten von Handlungs­emp­feh­lungen
  • Diskussion und Auswahl eines digitalen Prozess­ma­nagement- Systems

Phase 3: Priori­sierung

  • Konsens mit Geschäfts­führung und erwei­tertem Führungs­kreis
  • Meilen­stein­planung

Phase 4: Umsetzung

  • Begleitung bei der Umsetzung der neuen Prozess
  • Imple­men­tierung des Prozess­ma­nagement-Systems
  • Agile Vorge­hens­weise neben dem normalen Arbeits­be­trieb
  • Integration der Betriebsräte

Phase 5: Begleitung

  • Übergang in eine nachhaltige Begleitung des Unter­nehmens und der Mitar­beiter als Sparrings­partner und Experte
  • Entwi­ckeln und Bereit­stellen von Tools zur Weiter­ent­wicklung und Sicherung des nachhal­tigen Unter­neh­mens­er­folgs

Kontakt

Ihre Ansprech­part­ne­rinnen im Bereich Organisations­beratung

Julia Meusel

Beratung und Projekt­ma­nagement

julia.meusel@solokarpfen.de Telefon: +49 30 12345678

Charlotte Erdmann

CEO

charlotte.erdmann@solokarpfen.de Telefon: +49 30 12345678